Zum Inhalt springen

Mitarbeiter Vertrieb/Einkauf von Einzelrohstoffen

    • Cuxhaven
  • Verwaltung

Jobbeschreibung

Nutrilo konzentriert sich mit mehr als 350 Beschäftigten auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln sowie Vitamin- und Mineralstoffmischungen für Industrie und Handel. Das Unternehmen gehört zur international tätigen PHW-Gruppe unter der Dachmarke Wiesenhof.


Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir Verstärkung:


Mitarbeiter Vertrieb/Einkauf von Einzelrohstoffen (m/w/d)



Ihre Aufgaben:


  • Betreuung, Führung und Unterstützung der bestehenden nationalen und internationalen Kunden und Distributoren, sowie eigenständige Neukundenakquise
  • Eigenständige Erstellung von Kalkulationen und Angeboten unter Berücksichtigung der Nutrilo Preis- und Produktpolitik sowie Führung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen von Kontrakten
  • Jährliche Absatz-, Umsatz- und Ertragsplanung für den eigenen Kundenstamm
  • Regelmäßige Gespräche mit Distributoren, Kunden und Lieferanten/Herstellern über Projekte, Produktsortiment, Marktentwicklungen mit dem Ziel einer nachhaltigen, erfolgreichen Steuerung des Geschäftes
  • Bedarfsermittlung und eigenständige Verhandlung von Einkaufskonditionen von Rohstoffen mit Händlern und Herstellern
  • Abwicklung von Streckengeschäften im SAP-System
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen zur schnellstmöglichen Klärung und Zufriedenstellung des Kunden
  • Regelmäßige Analyse der Märkte, um Tendenzen, Innovationen und Wettbewerbsaktivitäten zu erfassen mit dem Ziel, diese in strategische Entscheidungen einfließen zu lassen
  • Stammdatenpflege und Anlegen neuer Geschäftskontakte und neuer Artikel im SAP-System
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und beim Kunden

Wir bieten:


  • Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen einer familiengeführten Unternehmensgruppe
  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Egym Wellpass Firmenfitness)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit (in bestimmten Bereichen)
  • Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (in bestimmten Bereichen)
  • Bike-Leasing
  • Essensgeldzuschuss zum Mittagessen


Stellenanforderungen

Fachliche Qualifikationen und persönliche Voraussetzungen:


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufspraxis im kaufmännsichen Bereich
  • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft 
  • eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen
  • Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen
  • gute Kenntnisse in SAP/ERP wären wünschenswert

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details

  • Cuxhaven
Verwaltung

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
Apply with Xing nicht verfügbar